Ausschnitt2

WERKSTATT

Die Werkstatt liegt auf dem alten wunderschönen münsterländischen Bruchsteinbauernhof an der Königstraße 59. Der Bildhauer lebt ebenfalls dort. Interessierte Besucher sind dort nach Terminabsprache willkommen. Oliver Mertens ist unter Tel (02554) 608902 erreichbar oder per E-Mail: info[at]bildhauerei-mertens[dot]de.

Die Werkstatt

Kunst ist die schöpferische und gestaltende Umsetzung innerer und äußerer Erfahrungsinhalte in ein Werk, um das ästhetische Bewusstsein des Betrachters individuell anzusprechen. Naturstein wird im täglichen Leben fast überall eingesetzt. Die vielen Eigenschaften und Wirkungsweisen des Materials bleiben jedoch vielen verborgen.

Als Wurzel der Kunst gilt die Einbildungskraft, die Imagination, die Phantasie und Kreativität, sprich die schöpferische konstruktive Kraft des Künstlers.
Mir ist es wichtig, eine Verbindung zwischen Raum, Betrachter und Skulptur zu erzeugen
Stein gilt häufig als kühl und leblos. Durch meine Arbeiten möchte ich Empfindungen schaffen, das Material be-greifbar machen.

Einblicke in die Werkstatt

Die Ausstellungsfläche